Rainbow.Online

Männer auf Touren

Mail: mat@webnet.at
Home   Programm   Chronik   Bilder   Links

Sonntag, 14. Februar 2016

Bisamberg
Haltestelle Bisamberg - Lourdesgrotte - Elisabethhöhe - Eichendorff Höhe - Heuriger Szüts - Stammersdorf



An die Überschreitung des Bisambergs machten sich an einem trüben Februartag Alex, Alois, Christian, Florian, Frankie, Gernot, Günter, Helmut, Igo, Josef, Martin, Stefan, Thomas, Walter, Werner und Wolfgang. Von der Haltestelle Bisamberg (12:00, 169m) ging es dem Damm des Donaugrabens entlang und durch den Ort Bisamberg, dann bergauf zur Lourdesgrotte. Der weitere Aufstieg führte zur Elisabethhöhe (13:00, 358m) mit schönem Donaublick. Der Weiterweg führte über die Eichendorff Höhe und den Magdalenenhof zum Heurigen Szüts, der schon um 14 Uhr erreicht wurde. In der gemütlichen Stube gab es guten Wein und gutes Essen. Die ersten brachen kurz nach 16 Uhr auf, die letzten um 18:30, wobei sie zwar nicht von Hunden gebissen wurden, aber den Weg zur Straßenbahnendhaltestelle Stammersdorf bei strömendem Regen zurücklegen mussten.
Gesamt ca. 9km Streckenlänge (bis zur Straßenbahnhaltestelle), 250 Höhenmeter, 2¼ Stunden Gehzeit. Die GPS-Daten hat Stefan auf www.wandermap.net hochgeladen.



Weitere Tourenberichte und Bilder können über die Chronik aufgerufen werden.

 

nach oben